Wandertag zum neu gepflanzten Wald (JG Juni 2023)

Kurz vor den Sommerferien fand am 28.06.2023 der letzte Wandertag für die Schüler des Gymnasiums Gleichense statt. Viele Klassenlehrer nutzen diesen Tag für tolle Ausflüge mit ihren Klassen. Die Leiterinnen der Klassen 6/1 und 6/2 wanderten mit ihren Gymnasiasten von der Schule zum Lindenstein. Viele der Schüler sowie auch die Klassenleiterinnen Frau Teichert und Frau Götzl hatten sich am 29.04.2023 an der großen Pflanzaktion im Rahmen des MDR-Frühlingserwachen beteiligt. Nun wollten sich alle einen Eindruck von dem neu angelegten Wald sowie den neuen Waldwegen, den Schutzhütten und den Baumskulpturen verschaffen. Viele Schüler*innen der Klasse 6/1 sind auch gleichzeitig in der ECO-AG. So konnten die AG-Teilnehmer mit Frau Götzl auch gleichzeitig eine Bestandsaufnahme sowie ein Vergleich der dort wachsenden Bäume mit der Vergleichsgruppe auf dem Schulgeländes des Gymnasiums ziehen, um die Daten als Projekteure der Europäischen Klimaschutzinitiative und verlängertem Arm des deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zu verwenden.