Unsere Klassenfahrt nach Wernigerode mit LevelUp English

Am 26. Juni 2023 startete die Klassenstufe 8 zu einer Englisch-Klassenfahrt mit dem Bus nach Wernigerode. Nachdem wir uns in unseren Zimmern eingelebt hatten, wurden uns die vier englischen Muttersprachler vorgestellt. Ein paar Wochen bevor wir zur Klassenfahrt starteten, suchten wir uns unsere Gruppen aus, welche aus Allstars, Music, Filmmaking und Entrepreneurship bestanden.

Am ersten Abend, nachdem sich alle eingefunden hatten und mit den Gruppenleitern schon interagiert wurde, spielten wir ein Pub-Quiz. Bis zum 29. Juni 2023 arbeiteten wir in unseren Gruppen an bestimmten Projekten. In der Gruppe Allstars kreierten wir ein Utopia, welches wir auf Plakaten darstellten. In der Musikgruppe wurde ein Lied komponiert und einstudiert. Bei der Filmgruppe wurden kleine Kurzfilme erstellt, während die Entrepreneurs Produkte entwickelten. Neben den Projekten spielten wir auch viele Spiele und unternahmen Ausflüge. Beispielsweise wanderten wir in das nahegelegene Hallenbad in Wernigerode und hatten auch viel Zeit bei einem Ausflug in die Stadt.

Am letzten Tag unserer Klassenfahrt stellten alle Gruppen ihre Projekte vor und jeder bekam eine Urkunde. Wir verabschiedeten uns von unseren Betreuern, mit denen wir auch noch Fotos machten und dann fuhren wir wieder nach Hause.

Man kann sagen, dass die Klassenfahrt vielen Schülern geholfen hat, ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Wir hatten dabei viel Spaß!

Jessy Bause und Johanna Riedel

Our class trip with LevelUp English

On the 26th of June we (class 8) started our English trip to Wernigerode. After we settled in, we were introduced to our group leaders. A few weeks before we got to choose in which group we want to be in, based on the one we liked the best. We were allowed to choose between Allstars, Music, Filmmaking and Entrepreneurship. All the days in Wernigerode we worked on our projects. The Allstars worked on a poster of Utopia, the music group worked on a song together, the filmmaking group worked on a short film and the entrepreneurs worked on products that were not invented yet. Beside our projects we also played games and went on excursions. For example, we hiked to an indoor swimming pool and explored the beautiful city Wernigerode. On the last day of our classtrip we presented our projects to all the others and got certificates. We said goodbye to our group leaders and took some photos.

A lot of students improved their language skills and we had a lot of fun in Wernigerode!

Jessy Bause und Johanna Riedel