Liebe Schulgemeinschaft,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

Im Februar haben wir Herrn Dr. Rühl als Schulleiter verabschiedet. Er das Gymnasium Gleichense seit der Gründung geführt und sehr erfolgreich durch schwierige Zeiten gesteuert. Gleichzeitig haben Sie sich am einen neuen Schulleiter gewöhnen müssen, der nun seit Februar versucht, die großen Fußstapfen des Vorgängers auszufüllen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft für Ihr Verständnis, Ihre Rücksichtnahme und Unterstützung bei meinen ersten Monaten als Schulleiter des Gymnasiums Gleichense!

Wir konnten im Herbst diesen Jahres 30 Jahre Gymnasium Gleichense feiern, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern bei einem Schulfest und mit einem Festakt in der Aula der Schule. Zwei sehr gelungene Feierlichkeiten, die diesem Jubiläum angemessen gewesen sind.

Ich freue mich, auch im kommenden Schuljahr gemeinsam mit Ihnen, liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft, an der Weiterentwicklung unsere Schule zu arbeiten, den Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 22/23 zu ermöglichen und das neue Schuljahr 23/24 einzuleiten.

Es liegt viel Arbeit vor uns, die es lohnt anzugehen!

Zunächst aber liegen die Feiertage und der Jahreswechsel vor uns. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Lieben, nutzen Sie die Zeit zur Besinnung und Erholung und rutschen Sie gut in das neue Jahr.

Ich wünsche Ihnen dazu Gesundheit, Kraft und für das neue Jahr gute Nerven!

Stephan Marschner

Schulleiter (mdWdGb)