Besuch bei der Feuerwehr

Am Dienstag, dem 28. Januar 2020, machten wir, die Klassen 7/1 und 7/2, eine Exkursion in die Freiwillige Feuerwehr Ohrdruf. Wir wurden sehr herzlich von Herr Eisentraut empfangen und gingen anschließend in den Gemeinschaftsraum der Feuerwehr. Dort erfuhren wir viel über die Freiwillige Feuerwehr Ohrdruf und sahen Filme zu den Gefahren von Handys und wie schnell sich ein Feuer in einer Wohnung durch eine brennende Zigarette ausbreiten kann. Außerdem zeigte uns Herr Eisentraut die Umkleideräume, in denen sich die Frauen und Männer der Feuerwehr in Sekundenschnelle umziehen, bevor es zu einem Einsatz geht. Absolut interessant waren auch die Feuerwehrfahrzeuge. Uns wurden das älteste und das neueste Fahrzeug vorgestellt, man zeigte uns die Ausstattung und wir durften die Fahrzeuge von innen besichtigen.

Wir bedanken uns vielmals bei Herr Eisentraut und dem Team der Freiwilligen Feuerwehr Ohrdruf für den Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Antonia

Schreibe einen Kommentar!