Zweiter Schritt der Schulöffnung 10. Klassen ab 04.05.20

Liebe Eltern und Schüler,

hiermit informieren wir Sie über den zweiten Schritt unserer Schulöffnung und damit Rückkehr zum Präsenzunterricht.

Ziel ist es, einen soliden Abschluss der 10. Klasse einschließlich der reduzierten BLF (D, NW) und Unterricht in Schwerpunktfächern zu erreichen.

1. Termine:
  • Beginn ab 04.05.20
  • Deutsch BLF                                    voraussichtlich 16.06.20
  • NW BLF                                     Termin wird noch präzisiert
  • Bekanntgabe der Ergebnisse 07.20
  • zusätzliche mdl. Prüfung – 08.07.20
  • Zeugnisse 07.20
  1. Festlegungen:
  • Die Klassen werden in angemessene Lerngruppen (6) aufgeteilt.
  • Die Betreuung wird ab 04.05.20 nach dem Distanzunterricht nun im Präsenzunterricht durch die Klassenleiter und Lehrer mit BLF- bzw. Schwerpunktfächern fortgesetzt.
  • Die häuslichen Arbeiten werden dabei sinnvoll einbezogen und ggf. bei der weiteren Unterrichtsgestaltung genutzt.
  • Es gilt ein Sonderplan bis jeweils ca. 12:30 Uhr, der auf der Homepage zu finden ist.
  • Es kann dabei zu Varianten in der Wochengestaltung kommen, wenn weitere Jahrgänge in den Präsenzunterricht zurückkehren sollten.
  • Für die Aufrechterhaltung der Schulöffnung ist die strikte Einhaltung der Hygienemaßnahmen erforderlich. Wiederholte Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss vom Unterricht führen (siehe Homepage).

Wir wünschen allen Gesundheit und hoffen, dass uns gemeinsam dieser zweite Schritt in den Schulalltag gelingt und alle Schüler engagiert den Abschluss der 10. Klasse anstreben.

OStD Dr. Rühl/Schulleiter