Wow! Thüringen-Finale wir kommen!

Am Dienstag, 21. Juni 2022, fuhren unsere drei Mannschaften der WK 2 Mädchen, WK 3 Mädchen und WK 3 Jungen zum Schulamtsfinale nach Arnstadt.

Unsere Athleten der WK 3 mussten sich trotz eigener toller persönlicher Leistungen und 5882 Punkten der Goetheschule Ilmenau leider recht deutlich geschlagen geben.

Die Mädchen der WK 3 belegten mit 5446 Punkten in ihrer Altersklasse den 3.Platz. Auch hier gab es zahlreiche persönliche Bestleistungen in den verschiedenen Disziplinen.

In der WK 3 der Mädchen geschah das, womit wohl am Morgen niemand so wirklich gerechnet hatte. Nach einem fantastischen und eng umkämpften Wettkampf konnten sich unsere Mädels mit 5379 Punkten tatsächlich gegen die TGS Stadtilm durchsetzen. Damit qualifizierten sie sich für das Landesfinale am 30.Juni 2022. Dort werden sie gegen die besten Schulen Thüringens um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin wetteifern. Hierfür wünschen wir unseren Mädels schon jetzt VIEL ERFOLG!!!

1. Patz WK II Mädchen
    Liv Zimmermann, Nadine Wille, Leni Fritsche, Celine Siebert, Lea Witzmann, Lena Wietfeld
  2. Platz WK III Jungen
    Floyd Stein, Niklas Hensel, Arthur Möbius, Paul Hofmann, Kevin Wietfeld, Benjamin Tyss, Kulihan Ozmanyan