Wir haben gewählt!

Am 14.09.2022 durften die Schüler*innen ihre neue Schülervertretung wählen. Als Kandidaten standen Arnold Eisentraut (Klasse 9/1), Eric Heyer (Klasse 11) und Louis Nowak (Klasse 11) zur Auswahl. Von den 408 wahlberechtigten Schüler*innen gingen 380 zur Wahl. Dank des Wahlkomitees, bestehend aus der 6/3 (Aufbauhelfer), 9/1 (Wahlhelfer), 6/2 (Wahlhelfer) und der 10/1 (Wahlhelfer) konnte dieser Tag reibungslos gelingen. Mit der Öffnung der Wahl um 8 Uhr trat die 6/3 als erste Klasse an die Wahlkabinen.

Jeder hatte die Möglichkeit ein Kreuz für seinen Wunschkandidaten zu setzen.

Alle Schüler*innen waren eifrig dabei, entweder ihr Kreuz abzugeben oder bei der Wahldurchführung zu helfen.

Selbstverständlich haben auch die Kandidaten ihre Wahlmöglichkeit genutzt.

Am Ende konnte sich ein Kandidat mit einem deutlichen Vorsprung durchsetzen:

Louis Nowak ist mit 150 Stimmen der neue Schülersprecher, gefolgt von Eric Heyer mit 119 Stimmen und Arnold Eisentraut mit 71 Stimmen.

Hiermit beglückwünscht das Gymnasium Gleichense Louis Nowak zum Sieger der Schülersprecherwahl. Eric und Arnold werden als seine Stellvertreter fungieren. In den kommenden zwei Jahren freuen wir uns mit den drei ambitionierten Schülern zusammenarbeiten zu dürfen.

Juliane Götzl

Wahlergebnisse Schülersprecherwahl  am 14.09.2022