Volleyballturnier

Am 29. März 2023 fand das jährliche Volleyballturnier des Gymnasium Gleichense statt. Die Klassen 7-12 traten gegeneinander an, um sich zu messen.

Es war ein ereignisreiches Turnier mit vielen Überraschungen.

In den Klassen 7-9 traten die Teams: Gigachat, Königskinder, Ball Busters, Die Eierköpfe, Die Ronnies und Die Kuchen chayas gegeneinander an. In den Klassen 10-12 duellierten die Teams: so gut wie O2, Team Konse, Team Escher und der Winxclub.

Die Teams mussten in ihren Altersklassen gegeneinander antreten. Alle haben sehr stark gespielt und es war bis zum Ende spannend.

Kurz vor dem Finale wurde dann leider der Winxclub disqualifiziert, weil sie zu wenige Spieler waren, was nach meiner persönlichen Meinung sehr schade war. Sie haben gut gespielt.

Die Ergebnisse der Klassen 7-9 waren:

• Platz 1 „Die Ronnies“,
  • Platz 2 „Die Ball Busters“
  • und Platz 3 „Gigachat“,

Bei den Klassen 10-12 ergaben sich folgende Ergebnisse:

• Platz 1 „Team Escher“ und „Team Konse“
  • Platz 2 „So gut wie O2“
  • Platz 3 „Der Winxclub“

Platz 1 teilten sich „Team Escher“ und „Team Konse“.

Alle Teams erhielten eine Urkunde für ihre sehr guten Leistungen und die Gewinner sogar noch einen selbstgebackenen Kuchen.

Ein weiteres Highlight war das Spiel „Lehrer gegen Schüler“. Im Lehrer- Team waren: Herr Marschner, Herr Oelsner, Herr Platz, Herr Scheidemann und Frau Koppe und im Team Schüler spielten Schüler der zwölften Klasse.

Wir sind gespannt, welche Teams nächstes Jahr wieder antreten werden.

Inga Merten und Johanna Oßwald