Start des neuen Schuljahres 2018/19 – zugleich Start der neuen Homepage

Wie vielen bereits bekannt und daher eifrig genutzt, gibt es eine neue Generation der Homepage des Gymnasiums.
Eine lange Tradition der Homepage – gestaltet durch sehr engagierte Schüler und in Zusammenarbeit mit Frau Anett Tauscher wird damit überaus erfolgreich fortgesetzt.
In äußerst ansprechendem Design und unter Berücksichtigung neuester Bestimmungen, haben aktuelle und ehemalige Schüler, Eltern Lehrer und eine breite Öffentlichkeit nun die Möglichkeit, sich über Geschichte, Gegenwart und auch nahe Zukunft des Gymnasium Gleichense zu informieren.
In bewährter Form wird über das Schulleben berichtet. (Veranstaltungen, Projekte, Termine, Informationen u.a.)
Wem haben wir die Neugestaltung zu verdanken? Es ist Moritz Tanz aus der 12. Klasse.
Seine Tätigkeiten umfassten u.a.:
– völliges Redesign der Homepage inkl. Überarbeitung der Menüstrukturen
– Beachtung von User-Expirience-Konzepten
– selbstständige technische Umsetzung mittels WordPress
– Kontinuierliche Wartung und Updateversorgung.
Wir danken Moritz Tanz ganz herzlich für diese umfangreiche, sehr arbeitsintensive und fachlich überzeugende Leistung und freuen uns auf deren Fortsetzung.

Dr. Volker Rühl
Schulleiter, auch im Namen der Schulgemeinde