Sportfest – Unser „Gleichense“ bleibt fit!

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete das Gymnasium „Gleichense“ am 13. Juni 2023 das jährliche Sportfest in Ohrdruf. Unsere Sportler der Klassenstufen 5 – 10 konnten sich in den Disziplinen Ballwurf/Kugelstoßen, Sprint sowie Weitsprung messen und unter hervorragenden Bedingungen persönliche Bestleistungen erzielen. An den Dreikampf angeschlossen, bei dem die ersten drei Plätze aller Klassenstufen durch Medaillen und kleine Preise geehrt wurden, erfolgten die Pendelstaffeln. Der Förderverein stellte eine Fitnesstheke mit frischem Obst und Gemüse zur Verfügung, an der die Schüler nötige Vitamine sammeln konnten. Auch die Firma „Enjoy“ sorgte durch einen Imbiss für optimale Versorgung unserer Teilnehmer. Ein Teil der Einnahmen sowie der anschließende Spendenlauf, organisiert durch eine Seminarfachgruppe der 11. Klasse, gingen als Spende zu Gunsten des Bodelschwingh-Hofes ein.

Wir freuen uns über ein gelungenes Sportfest mit zahlreichen glücklichen Gesichtern und bedanken uns bei der Fachschaft Sport, allen Lehrern sowie Helfern der Klassenstufe 11 für das Stellen des Wettkampfgerichtes sowie die Organisation des Tages! / Fidelia Hesse (11/24DM)