Sportfest mit Pendelstaffel

Am 6. Juni 21019 fand bei anfänglich strahlendem Sonnenschein unser diesjähriges Sportfest statt.
Bei idealen Wettkampfbedingungen wurde 50m, 75m und 100m gelaufen, weit- oder hoch gesprungen und der 80g /200g Ball geworfen oder die 3kg/ 4kg Kugel gestoßen.
Für die meisten Schüler/innen war es ein leichtathletischer 3-Kampf zur Verbesserung der Sportnote, aber die besten Sportler kämpften natürlich auch um Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.
Die Pendelstaffel der Klassen über 8x 200m um das beliebte Eis war am Ende wieder ein Highlight.
Jede Klasse stellte die 4 schnellsten Jungen und 4 schnellsten Mädchen zu Lauf, die anderen feuerten kräftig an, denn die Entscheidung fiel meist erst kurz vor Schluss.
Die 10.Klassen, für die es das letzte Sportfest ihrer Schulzeit war (in der Kl.11 sind sie dann Wettkampfrichter) beendeten ihre Pendelstaffel auf lustige Art und Weise mit Hilfe einer Schubkarre und die letzte Runde wurde gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen Fr. Rudolph und Fr. Dünnebeil gelaufen. Und da so ein Abschied auch immer etwas Trauriges ist, begann es zu regnen.
Kurz bevor die Auswertung der Zeiten und Weiten fertig war, spielte das Wetter wieder mit.
Die Pendelstaffeln endeten wie folgt:
SIEGER: Klassen: 5.1, 6.2, 7.2, 8.2, 9.1
2. Platz : Klassen: 5.2, 6.1, 7.1, 8.1, 9.3
3. Platz: Klassen: 5.3, 9.2
Der Wettkampf um die Medaillen endete wie folgt:

Jungen
Klassenstufe : 5 6 7
Sieger : Tim Kühn Leandro Häke Marius Nowik
2. Platz: Emil Möller Tom Koch Lukas Niemann
3. Platz: Paul Hofmann Matteo Thiel David Hoffmann
Klassenstufe : 8 9 10
Sieger : Tim Rudolph Alex Zengerling Adrian Bäcker