Spendenübergabe des Spendenlaufes am Gymnasium Gleichense:

Überwältigende Unterstützung für die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V.

Am 22. Mai 2024 fand in der Aula des Gymnasiums „Gleichense“ die feierliche Übergabe der Spendengelder des diesjährigen, von der Klassenstufe 11 organisierten, Spendenlaufes statt. Die Veranstaltung, welche von der Schulgemeinschaft mit großer Vorfreude erwartet wurde, war ein beeindruckender Erfolg und zeigte das enorme Engagement der Schülerinnen und Schüler, die beachtliche Hilfsbereitschaft aller Sponsoren sowie die großzügige Unterstützung durch die Kreissparkasse Gotha.

Der Spendenlauf, welcher am 30. April 2024  durchgeführt wurde, mobilisierte die gesamte Schule und führte zu einer beachtlichen Spendensumme von 5.280,50 Euro, die von den Schülerinnen und Schülern bis zum Abgabetermin gesammelt wurde. Die Kreissparkasse Gotha trug zusätzlich mit einer Spende von 500 Euro zu dem großartigen Ergebnis bei. Dank weiterer nachgereichter Spenden nähert sich die Gesamtspendensumme nun der beeindruckenden Marke von 6000 Euro.

Die Spendenübergabe fand in einer feierlichen Zeremonie in der Aula des Gymnasiums statt. Unser Schulleiter Herr Marschner würdigte das Engagement der Schulgemeinschaft und bedankte sich bei allen Beteiligten. „Dieser Sponsorenlauf zeigt, was wir gemeinsam erreichen können. Ich bin stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und dankbar für die großzügige Unterstützung der Kreissparkasse Gotha“, betonte er in seiner Ansprache.

Die Vertreter der Kreissparkasse Gotha lobten das Engagement der Schülerinnen und Schüler und unterstrichen die Bedeutung solcher gemeinschaftlichen Projekte.

Die gesammelten Spenden wurden an die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. übergeben. Diese Initiative unterstützt Familien mit erkrankten Kindern und bietet ihnen in dieser schwierigen Zeit wichtige Hilfe und Unterstützung. So brachte auch Frau Allstädt in Vertretung der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. ihre Dankbarkeit und Hochachtung vor dieser überwältigenden Spendenaktion zum Ausdruck.

Die Veranstaltung endete mit einem herzlichen Applaus und einem Gruppenfoto aller Organisatoren. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Gleichense hat einmal mehr bewiesen, wie stark der Zusammenhalt ist und wie viel man durch gemeinsames Engagement erreichen kann. Die Klassenstufe 11 dankt deshalb allen Beteiligten, Unterstützern und Sponsoren, die diese hohe Spendensumme ermöglicht haben! Besonders möchten wir uns auch bedanken bei: der Kreissparkasse Gotha mit ihren Auszubildenden, Frau Dreißig vom Rewe Ohrdruf, Gessert Reisen Finsterbergen, Bäckerei Protzmann Finsterbergen und Hanf Car Tuning in Ohrdruf.

Leni Fritsche (Klassenstufe 11)