Spannende Spiele und viele Tore – Gleichense Fußballcup 2020

Am Mittwoch, den 23.09.2020, um 12.30 Uhr beginnend und 15 Uhr endend, veranstaltete das Gymnasium das alljährliche Fußballturnier. In der Organisation wurden die Sportlehrer in diesem Jahr tatkräftig unterstützt vom Sportkurs der Jungen Klasse 11. Teilnehmen durften in diesem Jahr alle Schüler der Klassenstufe 5 und 6. Das Turnier wurde bei bestem Herbstwetter auf dem Kunstrasen der Goldberghalle durchgeführt.
Am Wettkampf beteiligten sich fünf Teams aus der 5/1, 5/2, 5/3, 6/1 sowie der 6/3. Ihr jeweiliger Team-Name lautete: Team „Bombe“ (5/1), „FC Orange“ (5/2), „Teufelskicker“ (5/3), „Dark Side“ (6/1) und die Klasse 6/3 als Team „Dönermänner“. Die Sonne schien und es war warm. Trotzdem mussten sich alle Teams zunächst mit einer 15-minütigen Erwärmung auf Spieltemperatur bringen. Es wurde auf halbes Fußballfeld gespielt mit einer Spielzeit von je 15 Minuten. Voller Energie und Einsatzbereitschaft begannen 12.45 Uhr die ersten Begegnungen des Turniers.
Alle Schüler strengten sich an und hatten viel Spaß. Die Spiele verliefen, auch Dank unserer Schiedsrichter aus Klasse 11, allesamt fair.
Auf dem 5.Platz landeten letztlich die „Teufelskicker“ der Klasse 5/3 hinter der Mannschaft „Dark Side“ (6/1), die im Turnier den 4. Platz belegten. Unter den drei Besten befand sich auf dem 3.Platz der „FC Orange (5/2) und auf dem zweiten Platz das Team „Bombe“ der 5/1. Der Sieger des Tages wurde die Mannschaft „Dönermänner“ der Klasse 6/3. Als Preis standen für alle Sieger Urkunden und Süßigkeiten zur Verfügung.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle Schüler, die in diesem Jahr am Gleichense Fußballcup teilgenommen haben und mit vollem Einsatz für ihre Mannschaft mitgespielt haben!

Ergebnisse Fußballcup