Schulöffnung, aber wie?

Liebe Eltern und Schüler,

vielen Dank für Ihr bisheriges Verständnis und Ihr Engagement in der aktuellen Krisensituation, in der wir uns noch mittendrin befinden. Noch längere Zeit werden wir Ungewissheiten haben, wie die nächsten Wochen und Monate verlaufen. Seit gestern gibt es durch die entsprechenden Beschlüsse erste Schritte der Lockerung u.a. auch des Schullebens. Was bedeutet das für uns?

• Die Schulöffnung für die Abiturklassen 12 erfolgt am 27.4., um das Abitur weiter vorzubereiten. (Prüfungstermine sind verschoben, Ersatztermine stehen noch nicht fest)
  • Im nächsten Schritt beginnt die Klasse 10 am 04.05. mit der BLF-Vorbereitung.
  • Für die weitere Öffnung der Schule erfolgen in Kürze Festlegungen durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.
  • Die bisherigen Schutz- und Hygienemaßnahmen gelten weiter und müssen für den Schulalltag angepasst werden.
  • Zur Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat und dem Schulleiter nutzen Sie bitte die bisherigen Möglichkeiten (Telefon, E-Mail).
  • Sobald es neue Informationen gibt, werden Sie unmittelbar davon über die Homepage bzw. auch Ihre Klassen- und Stammkursleiter in Kenntnis gesetzt.

Wir wünschen allen Schülern und ihren Eltern weiterhin Gesundheit, Durchhaltevermögen und Kraft bei der Bewältigung der Corona- Krise.

OStD Dr. Rühl/SL