Schulamtsfinale Leichtathletik 2024 – Voller Einsatz & persönliche Bestwerte

Am Donnerstag, 23.05.2024, traten unsere LeichtathletInnen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2009-2007) Jungen/ Mädchen beim Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Arnstadt an. Dort standen unsere SchülerInnen der Klasse 8-10 in einem Mehrkampf  aus Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, 800m und Staffellauf den besten SportlerInnen des Schulamtsbereiches Westthüringen gegenüber. Bei besten Bedingungen und Sonnenschein ging es in allen Disziplinen von Beginn an heiß und knapp zur Sache. Sowohl das Team der Mädchen als auch der Jungen gingen stark ersatzgeschwächt an den Start. – konnten über den gesamten Wettkampf hinweg dennoch fantastisch mit den gegnerischen AthletInnen mithalten. Darüber hinaus konnten einige SportlerInnen sogar persönliche Bestwerte  an diesem Tag verbuchen.

Nach einem kräftezehrenden Wettkampf standen die Ergebnisse schließlich fest. Unser Gymnasium Ohrdruf belegte sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen jeweils den 2. Platz – knapp hinter dem Gymnasium aus Ilmenau. Wir danken euch AtheltInnen für diese tolle Leistungen und dafür, dass ihr das Gymnasium Ohrdruf so hervorragend vertreten habt.

Artikel der FS Sport