Schnellste Schule Thüringens 2023 – Platz 4 für unsere Gleichensianer

Am Donnerstag, den 26.10.2023 fand in der Hartwig-Gauder-Halle Erfurt der SprintCup – „schnellste Schule Thüringens“ 2023 statt. Über 20 Thüringer Schulen und insgesamt mehr als 200 Kindern nahmen an diesem fantastischen Event teil. Auf Einladung der Veranstalter Julian Reus (Deutscher Rekordhalter 100m) und Kai Röckert (3x Ironman World-Champion) vertraten 10 unserer schnellsten Jungen und Mädchen der Klassen 6/7 dabei unser Gymnasium Gleichense. An fünf Stationen mussten unsere AthletInnen als Team ihre Schnelligkeit, Wendigkeit, Sprungkraft, Gewandtheit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen.
Unsere Gleichensianer zeigten von Anfang an, dass sie mithalten können und vollbrachten vor allem auf dem Hindernisparkour und an der Hüpfburg-Challenge „Back to Base“ überragende Leistungen.
Am Ende belegten unsere SchülerInnen im Wettbewerb der 10 weiterführenden Schulen einen fantastischen 4. Platz. Zudem wurde unser Athlet Vincent Kasperl zum 6. schnellsten Jungen des Tages aufgezeichnet und erhielt eine Einladung zum Erfurter Indoor-Hallenmeeting 2024.

Wir gratulieren unseren 10 SchülerInnen zu einem ausgezeichneten Wettkampf, tollem Teamgeist und einer großartigen Einsatzbereitschaft.

Elena Schwarz (6.1), Vanessa Hanf (6.2), Sally Ortlepp (7.2), Aljona Brauer (6.3), Charlott Klein (6.3),
Paul Clemen (6.2), Vincent Kasperl (7.1), Max Reinhardt (7.1), Sunny Hofmann (7.1), Glenn Stein (7.2)

Text und Foto: Fachschaft Sport