Papiersammelaktion des Gymnasium „Gleichense“ Ohrdruf

Unterstützung in eigener Sache erwünscht!

Wieso nicht Geld für die Schulgemeinschaft erzeugen, durch Dinge, die wir sowieso entsorgen?

Seit Mitte dieser Woche steht ein blauer Container neben dem Backsteinanbau. Der ist für Papier in jeder Form gedacht. Folglich wollen wir als dauerhafte Sammelmaßnahme Papier durch möglichst alle Schülerinnen und Schüler mit in die Schule bringen lassen. Der Geldwert steht dann der Schülerschaft des Gymnasiums zur Verfügung, um Sport- und Spielgeräte und andere Anschaffungen zu realisieren. Sobald der Papiercontainer voll ist wird er gewogen und der Gewinn geht auf das Konto des Fördervereins.

Es sind also alle Schülerinnen und Schüler und Elternhäuser angehalten PAPIER mitzubringen!

Was darf nicht rein: Pappe jeglicher Art, beschichtete Papiere, Papier- Folienkombinationen, Bücher mit Hartcover.

Jeder andere Müll muss draußen bleiben. Ist der Inhalt verunreinigt, bekommen wir kein Geld!

Ab KW 24 soll die Befüllung losgehen. In der ersten Woche werden dazu die Mitglieder von ECO den Einwurf begleiten. Der findet für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7- 11 täglich in beiden Hofpausen statt und für die Schülerinnen und Schüler aus Klassen 5 und 6 in der Mittagspause.

Wir wünschen viel Sammelerfolg.

Stephan Marschner