Nahtod. Wenn es im Himmel so schön ist …

Die Religionsgruppe Klasse 10 im Gespräch mit Carmen Paul.

Spannend sind viele Themen – erst recht dann, wenn wir besondere Gäste im Haus haben. Carmen Paul war im November in unserer Runde – gerade zurück von Reisen und Vorträgen zu diesem Thema in Afrika.
Ihre Geschichte – man findet ein Interview auch bei YouTube bzw. kann es in ihrem Buch nachlesen – wurde von den Schülerinnen und Schülern gespannt verfolgt, wie man an den danach gestellten Fragen ablesen konnte.
Der Anfang einer Frage wurde in der Überschrift zitiert. Nach der Antwort sollte man am besten die Schüler, die dabei waren, fragen …
Alle Fragen wurden ehrlich beantwortet.
Wenn dann noch welche kommen sollten, können diese auch nachträglich gestellt werden.
Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich, dass Carmen Paul so freundlich war, uns mit ihrer sehr einzigartigen Lebensgeschichte zu besuchen.

M. Pohl
FS Religion

Schreibe einen Kommentar!