Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinschaft,

herzlich willkommen zum neuen Schuljahr am Gymnasium Gleichense! Wir hoffen, ihr hattet alle erholsame Sommerferien und seid bereit für spannende Herausforderungen und aufregende Abenteuer in den kommenden Monaten.

Wir freuen uns sehr, in diesem Schuljahr einige neue Gesichter bei unseren Lehrkräften begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen geht an die neuen Lehrpersonen Herrn Reimer, Frau Selahmi und unseren neuen Lehramtsanwärter Herrn Groß. Wir sind sicher, dass sie wertvolle Bereicherungen für unsere Schulgemeinschaft sein werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Neben neuen Lehrerinnen und Lehrern gibt es auch einige aufregende Veränderungen und Baustellen an unserer Schule. Die Ausgabeküche wird derzeit umfassend saniert, wobei sichergestellt ist, dass die Mittagessenversorgung während dieser Zeit reibungslos fortgesetzt werden kann. Des Weiteren wird der Chemieraum einer grundlegenden Renovierung unterzogen. Beide Baumaßnahmen sollen nach den Herbstferien abgeschlossen sein. Wir können es kaum erwarten, euch die modernisierten Einrichtungen vorstellen zu dürfen!

Das neue Schuljahr beginnt also mit vielen neuen Aktivitäten und frischen Möglichkeiten. Wir möchten auch ein herzliches Willkommen an die 63 neuen Schülerinnen und Schüler in Klassenstufe 5 aussprechen. Ebenso begrüßen wir alle weiteren Schülerinnen und Schüler, die in anderen Klassenstufen zu uns stoßen, ganz herzlich.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass dieses Schuljahr erfolgreich, erfüllend und inspirierend wird. Wir freuen uns darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und großartige Dinge zu erreichen.

Willkommen zurück, liebe Schülerinnen und Schüler, sowie herzlich willkommen an unserer Schule, liebe neue Mitglieder der Schulgemeinschaft!

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Marschner