Liebe Schüler und Lehrer des G. G.,

zu eurer großen Sternwanderung möchte ich euch herzlich grüßen, da ich leider nicht selbst kommen kann, auf diesem Weg. Schön, dass die Schule an die 30 Jahre G. G. ( gegründet am 1.9. 1991, wegen Corona 2021 nicht groß gefeiert) erinnert! Die Schulgeschichte reicht sogar noch viel weiter zurück, denn schon 1564 wurde in Ohrdruf eine Lateinschule durch die Grafen von Gleichen gegründet. Diese waren große Förderer der Bildung und zeitweise Rektoren der noch jungen Jenaer Universität! Die Schulgeschichte reicht sogar bis ins 8. Jahrhundert zurück, als Bonifatius eine erste Klosterschule hier gründete.

Aber davon jetzt genug.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, eine schöne Schulzeit und schon jetzt erholsame Ferien. Denkt immer ein bisschen an die alten Schulzeiten, aber vor allem gestaltet die heutigen Ereignisse des Schullebens aktiv und freudig mit und prägt so die weiteren Jahren einer gedeihlichen Schulgeschichte in der Zukunft!

Liebe Grüße von eurem ehemaligen Schulleiter Volker Rühl