Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer,

die befürchteten massiven Auswirkungen der Omikron-Variante sind am Gymnasium Gleichense zum großen Teil ausgeblieben. Dies lag auch am bewährten schulischen Corona-Management und an der hervorragenden Mitarbeit der Schulgemeinschaft. Ich möchte mich hier ausdrücklich bei Ihnen, liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler, bedanken, dass Sie uns dabei so tatkräftig unterstützt haben.

In ganz Deutschland fiebern die Menschen den weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen Ende März entgegen. Auch im schulischen Bereich wurden schon Änderungen in Aussicht gestellt. Ich bin mir sicher, dass wir uns alle darauf freuen.

Das zweite Schulhalbjahr wird allerdings in bewährter Art und Weise beginnen. Die Maskenpflicht ebenso wie die Testpflicht bleiben bestehen und sollen die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen.

Am ersten Schultag werden die Corona-Schnelltests wie gewohnt durchgeführt. Alle Klassen starten im Präsenzunterricht laut Stundeplan.

Ich wünsche uns einen guten Start in das zweite Halbjahr und in einen hoffentlich ruhigen Frühling.

Bleiben Sie gesund!

Stephan Marschner