Klassenfahrt der 6. Klassen zur Feuerkuppe 07.09. -09.09.2022

Die Klassenfahrt vom 07.09. – 09.09.2022 nach Sondershausen zum Ferienpark Feuerkuppe war sehr schön und aufregend.

Am Mittwochmorgen (07.09.22) starteten wir an der Schule und fuhren mit dem Bus 2 Stunden nach Straußberg. Da wir noch nicht in unsere Bungalows konnten, liefen wir ca. 20 Minuten zum Affenwald und zur Sommerrodelbahn. Auf dem Rundgang durch den Affenwald haben wir sehr viele freilaufende Affen und auch Kattas (Lemuren) gesehen. Die Tiere waren überhaupt nicht scheu und sprangen uns von hinten auf die Schulter oder hielten unsere Hände fest. Danach ging es auf die Sommerrodelbahn, wo alle sehr viel Spaß hatten.

Zurück im Ferienpark gingen wir alle in die Bungalows und packten unsere Koffer aus. Hier gab es 2-, 4- und 6-Bettzimmer mit Waschbecken, Toiletten und einem Gemeinschaftsraum. Anschließend begannen schon unsere Aktivitäten. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe war Bowling spielen und die andere Gruppe ging auf den Niedrigseilgarten – danach wurde getauscht. Zum Frühstück und zum Abendessen gab es eine sehr große Auswahl und sogar spezielle Gerichte für Vegetarier.  Am nächsten Morgen gingen wir zum Klettern an einen Turm, der 21 m hoch war. Mit der entsprechenden Sicherung traute sich jedes Kind einmal zu klettern und einige schafften es sogar bis ganz nach oben. Trotz des Regens war es ein voller Erfolg. Nach dem Mittagessen stand der Besuch einer Indoorerlebnishalle und Bogenschießen auf dem Programm. Abends gab es dann noch eine Kinderdisco für die ganze Ferienanlage. Von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr hatten wir alle viel Spaß beim Tanzen und toller Musik. Einige entpuppten sich als wahre Tanzgenies.

Am nächsten Morgen packten wir alle nach dem Frühstück unsere Koffer und dann ging es nochmal auf eine Rundtour durch den sehr schönen Wald. Nach einem letzten Mittagessen und noch etwas Freizeit war es schon wieder Zeit für die Heimreise.

Das war eine sehr schöne Klassenfahrt!

Sally Ortlepp 6/2 (September 2022)