Hoch hinaus – Klettern an der Nordwand!

Am vergangenen Donnerstag fuhren die Jungen und Mädchen der Klasse 12, im Rahmen einer Exkursion des Sportkurses „Gesundheit und Fitness“, nach Erfurt in die Kletterhalle „Nordwand“. Dort konnten sie sich im Bouldern sowie Toprope-Klettern ausprobieren. Die Schüler hatten sichtlich Freude daran, die bis zu 13m hohen Wände zu erklettern oder sich auf Boulder-Strecken unterschiedlicher Schwierigkeiten auszuprobieren. Schön war es zu beobachten, wie einige SchülerInnen über ihre eigenen Grenzen hinausgingen und Ängste überwunden. Mit etwas entkräfteten Armen, einer ordentlichen Portion Stolz auf sich selbst und einer Reihe neuer Eindrücke ging es am Nachmittag mit dem Bus wieder zurück nach Ohrdruf.