Herzlich Willkommen am Gymnasium „Gleichense“ in Ohrdruf

Am 31. August war es soweit und es freuten sich drei 5. Klassen auf den Schulstart am Gymnasium. Die Schüler wurden auf dem Schulhof von ihren Klassenlehrern Frau Borth, Herrn Platz und Herrn Scheidemann herzlich in Empfang genommen. Nach einer kurzen Belehrung über das Hygienekonzept
der Schule, konnten alle das Schulgebäude stürmen und ihren Klassenraum aufsuchen.
Dort lag auf jedem Platz ein T-Shirt mit dem Aufdruck vom Gymnasium Gleichense und eine Zuckertüte.
Zu Beginn gab es jede Menge Organisatorisches zu klären, wie die Ausgabe der Schulbücher und der Fahrkarten, der Stundenplan, die Wahl des Klassensprechers… und vieles mehr.
Aber auch Spaß und Spiel durften an den ersten beiden Schultagen nicht fehlen. Von unserem Direktor Herrn Dr. Rühl bekam jede Klasse eine Spielkiste für die aktive Pausengestaltung überreicht. Zum abschließenden Fototermin mit den neuen Schulshirts winkten alle fröhlich in die Kamera.
Die Klassenlehrer ließen sich eine Schulrallye, Wissensquiz und verschiedene Bewegungsspiele für ihre Schüler einfallen. So vergingen die ersten aufregenden Tage wie im Flug und alle Schüler freuen sich nun über neue Unterrichtsfächer, neue Lehrer und neue Mitschüler.
Wir wünschen den „Neulingen“ viel Erfolg beim Lernen und eine schnelle Eingewöhnung in den Schulalltag.

Die Klassenlehrer
Frau Borth/ 5.1