Gymnasium Gleichense gibt Einblicke in das Schulleben

Am Samstag, 22.02.2020 von 10.00 -13.00 Uhr, gibt das Gymnasium Gleichense zukünftigen Schülern aus den Klassen 4, 5, 6 und 10 Einblicke in das Schulleben. Interessenten und deren Eltern wird ein vielseitiges Angebot zum Sehen, zum Hören oder zum Mitmachen unterbreitet, um das Profil der Schule kennen zu lernen.
Es wird eine Reihe von Aktivitäten durch die Schüler und Lehrer präsentiert.
So erfahren die Gäste etwas über die naturwissenschaftlichen und sprachlichen Konzepte der Schule. Informiert wird u.a. über die Möglichkeiten der Nutzung des offenen Ganztagesangebotes für die Klassen 5, über die Hausaufgabenbetreuung bis Kl.9, über die vielfältigen AG-Angebote zur künstlerischen, wissenschaftlichen oder sportlichen Betätigung und über die Kooperationen der Schule (z.B. mit der Wirtschaft der Region, u.a. Brandt, MKT oder mit Vereinen wie dem BIG Gotha).
Studienfahrten nach London oder Rom, Skilager in Südtirol und Projektarbeit werden vorgestellt.
Wertevermittlung, Gemeinschaftsgefühl, Berufs- und Studienorientierung, Wettbewerbserfolge bei „Jugend forscht“ und „Chemkids“, Schulpartnerschaften,
Soziales Lernen, Begabtenförderung, Sprachzertifikate sind weitere Aspekte der Präsentationen.
Das Chorensemble begrüßt die Interessenten um 10.00 Uhr in der Aula.
Kleinere Pausen können bei den Rundgängen in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen eingelegt werden.
Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!

Dr. Rühl und das ganze Schulteam

Der Kurs 12/2 sorgt außerdem mit Bratwurst und Kuchen für das leibliche Wohl.