Gleichense-Weihnachtsturnier der Fünft- und Sechstklässler

Auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit fanden wieder die Zweifelderballturniere der fünften und sechsten Klassen statt. Während in den Erwärmungsspielen noch das Miteinander aller Schüler und Schülerinnen im Vordergrund stand, ging es dann darum, die Klasse zu ermitteln, die die besten Werfer und Fänger, die besten Taktiker, die schnellsten „Vierfüßlergänger“ und natürlich auch ein bisschen Glück im Zweifelderballspielen hatte. Schnelle Bälle, flinke Bewegungen, Treffer, Freiwerfen oder Freikrabbeln, rote Köpfe, lautstarkes Anfeuern, riesige Freude, aber auch mal verärgert sein, all das zeichnete das stimmungsvolle Weihnachtsturnier aus. In sehr spannenden Spielen, in denen bis zur letzten Sekunde enormer Einsatz und großer Teamgeist gezeigt wurde, konnten sich bei den fünften Klassen die 5/2 und bei den sechsten Klassen die 6/3 als Sieger durchsetzen. Ob Sieger oder Platzierte, das gemeinsame Sporttreiben hat allen Spaß gemacht!