Gleichense im Fußballfieber – Turnier 2019/20

Auch dieses Jahr folgten zahlreiche Mannschaften dem Aufruf der Fachschaft Sport und nahmen am Fußballturnier unserer Schule teil. Am Nachmittag des 23. Oktober 2019 versammelten sich wieder mehr als 50 eifrige Fußballerinnen und Fußballer der Klassenstufen 5 bis 8 an der Goldberghalle, um sich anschließend auf dem Fußballplatz zu messen. Bei sonnigem Herbstwetter trafen fünf Teams der Klassenstufen 5 und 6 sowie drei Teams der Klassen 7 und 8 aufeinander. Es wurden insgesamt 16 Spiele à sechs Minuten gespielt. Dabei entging den Adleraugen der Schiedsrichter Max Seitz und Luca Hopf aus der Klasse 11 nichts. Die Spielerinnen und Spieler waren voller Elan, mit viel Ehrgeiz, großem Einsatz und vor allem jeder Menge Spaß dabei.
Im Turnier unserer jüngsten Kickern setzte sich nach unterhaltsamen Spielen „FC Krass Schule“ (Kl. 5/3) durch. Sie schlossen alle Spiele zu null ab und entschieden am Ende das Turnier in den Klassen 5 und 6 für sich! Ebenfalls konnten „die Ronnys“ (Kl. 7/2) die meisten Spiele für sich entscheiden und fuhren in der Klassenstufe 7/8 den Turniersieg ein.
Wir bedanken uns für den Nachmittag, die sportlichen Leistungen und besonders für euer Fairplay! Nun heißt es für alle Spielerinnen und Spieler weiter Spaß am Fußball zu haben und geduldig aufs nächste Jahr zu warten, bis der Ball wieder rollt beim Gleichense Fußballcup.
Wir gratulieren rechtherzlich allen Teilnehmern!!

Platzierungen Klassenstufe 5/6
1. FC Krass Schule (5/3)
2. FC 6/1 6/2
3. FC 6/3