Gleich fünfmal 1. Platz im Kreisfinale Leichtathletik

Am Donnerstag ging es für knapp 45 Gleichensianer zum Kreisfinale der Leichtathletik. Bereits im Vorfeld hatten sich automatisch unseren ältesten Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse II für die nächste Runde qualifiziert. Möglichst viele unserer vier Mannschaften wollten ihnen folgen. Und so sollte es kommen! Trotz ungünstiger Wetterbedingungen ging es von Beginn an im Volksparkstadion Gotha heiß zur Sache. In den Disziplinen 800m, Weitsprung, Sprint, Staffel, Ballwurf und Kugelstoßen gaben unsere SportlerInnen alles – und das wurde dann auch belohnt. Die WK III der Jungen landete trotz starken Wettkampfes auf dem 2. Platz. Sowohl die WK III, die WK IV der Mädchen als auch die WK IV der Jungen belegten jeweils den 1. Platz. Somit qualifizierte sich unser Gymnasium Ohrdruf mit FÜNF Mannschaften für das Schulamtsfinale am 01.06.2023 in Arnstadt. Jetzt heißt es noch etwas trainieren bis dahin und dann mit Vollgas in den nächsten Mehrkampf. Ein großes Dankeschön an alle SchülerInnen für den fantastischen Einsatz sowie allen WettkampfrichterInnen für die Unterstützung.

WK IV (w): Katharina Deichmöller, Elisabeth Preuße, Hanna Ziegler, Sally Ortlepp, Nina Triebel, Franziska Kohl, Vanessa Hanf, Lara Wieckström, Hannah Kliem, Sunny Löchner, Celine Scheunemann

WK IV (m): Tony Ermel, Glenn Stein, Oliver Förderung, Ole Nowag, Yann Schmidt, Phil Ebenritter, Vincent Kasperl

WK III (w): Stella Dolaßek, Amy Ortlepp, Alina Arcularius, Ronja Wietschel, Lara Willing, Rosalie Nußbicker, Charlotte Jackl, Helene Juszak, Alessia Rose, Leni König, Melissa Möller

WK III (m): Floyd Stein, Jonas Kroner, Luc Holland-Letz, Luca Liebetrau, Dustin Oschmann, Adrian Kasperl, Henning Falk, Christoph Preuße, Aaran Ermel, Arthur Möbius, Jacob Hiebsch