Geographieunterricht – einmal anders

Endlich ist es wieder so weit. Der Frühling ist da und das bedeutet Sonne, Frühjahrsblüher und auch Unterricht im Freien. Letzte Woche bekam unser Gymnasium für das Projekt: „Grünes Klassenzimmer“ drei Waldschänken geliefert. Nun gibt es auch einmal die Möglichkeit eine Unterrichtsstunde in der Natur durchzuführen. Unser Geographielehrer Herr Scheidemann nutzte gleich am nächsten Tag die Gelegenheit und so nahmen wir unsere Atlanten und eroberten die neuen Sitzgelegenheiten. Wir hatten eine sehr interessante Unterrichtsstunde bei schönem Sonnenschein und hoffen auf eine baldige Wiederholung. Inzwischen haben auch schon einige andere Lehrer mit ihren Klassen diese Unterrichtsform genutzt und sehen das als echte Bereicherung im Schulalltag. An dieser Stelle sagen wir DANKE der Stadt Ohrdruf, insbesondere Frau Kaufmann und der Tischlerei Jakobi. Das „Grüne Klassenzimmer“ ist Teil des Projekts „Biodiversitäts-Lehrpfad“ und es gibt noch einige Ideen, die verwirklicht werden sollen. Wir sind gespannt und freuen uns auf kommende Erweiterungen.

Klasse 6/3 und Herr Scheidemann