Fantastischer 4. Platz beim Landesfinale

Am Donnerstag, 30.07.2022, traten unsere Mädchen der WK 2 im heimischen Stadion in Ohrdruf beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik an. Dort trafen unsere Athletinnen aus den Klassen 7-11 in einem Mehrkampf auf 5 andere Schulen und die besten Sportlerinnen Thüringens. Von Anfang an durften die begleitenden SportlehrerInnen Fr. Wittek und Hr. Walter mit Stolz feststellen, dass unsere Schülerinnen wirklich gut mithalten und tolle Leistungen erbringen konnten.

Nach einem kräftezehrenden Wettkampf folgte dann bei der Siegerehrung die Belohnung. Lediglich geschlagen von den Sportschulen Jena und Erfurt sowie dem Gymnasium Nordhausen erhielten unsere Mädels einen fantastischen 4. Platz mit 5.852 Punkten. Wir danken unseren Athletinnen für diese Leistung und dafür, dass sie das Gymnasium Ohrdruf toll vertreten haben.

Athletinnen der WK 2

Anna Langhammer, Jasmin Löw, Lara Meister, Nadine Wille, Leni Fritsche, Lea Witzmann, Celine Siebert, Lena Wietfeld, Lara Willing, Rosalie Nußbicker, Amy Ortlepp, Stella Dolaßek

Platzierungen in der WK 2

1. Platz: GutsMuths-Gym Jena