Fahrplanänderungen im Schülerverkehr ab 11.09.2023

Die Nahverkehrsbetriebe des Landkreises Gotha ändern die Fahrpläne zum 11.09.2023. Diese Änderungen sollen die Auslastung der Linienbusse für die Schülerinnen und Schüler besser gestalten.

Folgende Änderung tritt ab 11.09.23 in Kraft:

Verstärkerfahrt (zusätzlicher Bus) 13:23 Uhr ab Ohrdruf Gymnasium
bis Georgenthal Auestraße und weiter als Linie 865 13:41 Uhr über Georgenthal Ort bis Nauendorf.
Die nachfolgende Schulfahrt der GS Georgenthal wird also mit in die neue Verstärkerfahrt integriert und fährt künftig 2 Minuten früher von der Auestraße ab.
Die Zusatzfahrt ist für die Schüler aus Herrenhof und Georgenthal vorgesehen. Im Bedarfsfall könnten aber auch noch Schüler aus Hohenkirchen mitfahren.
Da in Georgenthal Ort Anschlüsse bestehen, wäre hier ein Umstieg in die Linie 851 Richtung Gotha möglich, welche dann auch in Hohenkirchen hält.

Baufahrplan Linie 850

Baufahrplan Linie 865