Erfolgreicher Spendenlauf am Gymnasium „Gleichense“ zugunsten leukämie- und tumorerkrankter Kinder

Am vergangenen Dienstag, dem 30.04.2024, fand in unserer Schule ein beeindruckender Spendenlauf statt, der zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen guten Zweck mobilisierte. Auf dem Sportplatz der Sportstätten „Am Goldberg“ wurde der diesjährige Spendenlauf durch die Klassenstufe 11 organisiert und mit Hilfe einiger Lehrerinnen erfolgreich durchgeführt. Das Ziel war es, Gelder für schwerkranke Kinder zu sammeln und den Erlös des Spendenlaufes an den Verein „Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankte Kinder Suhl/Erfurt e.V.“ zu spenden.

Die Veranstaltung begann am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler wurden auf dem Sportplatz empfangen und durch den Schulleiter Herrn Marschner, sowie zwei Schülern aus der Klassenstufe 11 recht herzlich begrüßt. Die Läuferinnen und Läufer bekamen ihre Startnummern ausgehändigt und nach einer intensiven Erwärmung folgten die Läufe der einzelnen Klassenstufen. Die Klassenstufe 5 und 6 hatten eine Laufzeit von 20min zu absolvieren, alle anderen Klassen hatten einen 30-minütigen Lauf vor sich. Während des Laufs erlebte man eine positive Atmosphäre der Schulgemeinschaft und Solidarität. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer feuerten sich gegenseitig an und ermutigten sich, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Kinder, Eltern, Lehrer und lokale Unterstützer bildeten eine bunte Mischung engagierter Menschen, die sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzten. Durch energiegeladene Musik und unser Moderationsteam wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während ihres Laufes immer wieder motiviert. Anschließend konnten sich die Läufer am Verpflegungsstand der Kursstufe 11 stärken und ein glückliches Händchen am Glücksrad der Kreissparkasse Gotha beweisen.

Am kommenden Montag wird es eine Siegerehrung für die besten Läuferinnen und Läufer geben. Bis dahin gilt es, die Runden auszuzählen und die Sponsorenkarten auszuteilen, um anschließend die Spenden einsammeln zu können. Durch diese Spendengelder können die betroffenen Familien in ihrer schweren Situation finanziell unterstützt werden. Außerdem ist die Wahrnehmung unterstützender Dienste für die Kinder, sowie deren Angehörige in solch einer belastenden Lebenssituation realisierbar. Die Organisatoren des Spendenlaufs bedanken sich bereits jetzt herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit. Ihr Einsatz trägt dazu bei, die Familien von leukämie- und tumorerkrankten Kindern finanziell zu unterstützen und ihnen somit eine kleine Sorge abzunehmen. Besonders möchten wir uns bei folgenden Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken: Kreissparkasse Gotha mit ihren Auszubildenden, Frau Dreißig vom Rewe Ohrdruf, Gessert Reisen Finsterbergen, Bäckerei Protzmann Finsterbergen und Hanf Car Tuning in Ohrdruf. Ohne Sie wäre diese Veranstaltung kaum möglich gewesen!

Mit Vorfreude und Dankbarkeit blicken wir auf diesen erfolgreichen Spendenlauf zurück und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam Gutes zu tun.

Leni Fritsche (Klassenstufe 11)

Spendenlauf 2024 – Unsere besten Läuferinnen und Läufer

KlassenstufeBester JungeBestes Mädchen
5Aaron Repin (Kl. 5/2) Henri Christian Möller (Kl. 5/3) 10 RundenElena Hörchner (Kl. 5/2) 10 Runden
6Tom Ben Koch (Kl. 6/1) Henry Rund (Kl. 6/2) 11 RundenLotta Kraft (Kl. 6/2) 12 Runden
7Jonas Richard Raßmann (Kl. 7/2) Glenn Crispin Stein (Kl. 7/2) 14 RundenElisabeth Preuße (Kl. 7/2) Hanna Sophie Ziegler (Kl. 7/1) 12 Runden
8Floyd Stein (Kl. 8/2) 17 RundenSunny Löchner (Kl. 8/2) Nina Patricia Triebel (Kl. 8/3) 14 Runden
9Wilhelm Strutz (Kl. 9/1) Noah Geisner (Kl. 9/2) Rayk Möller (Kl. 9/3) 14 RundenRonja Wietschel (Kl. 9/1) Alina Arcularius (Kl. 9/3) 12 Runden
10Kevin Wietfeld (Kl. 10/1) 14 RundenLena Wietfeld (Kl. 10/1) 9 Runden
11Filip Zimmermann 14 RundenMagdalena Krauße 13 Runden
LehrerInnenHerr Walter 14 RundenFrau Sobieraj 6 Runden

Die Kursstufe 11 gratuliert zu diesen tollen Leistungen!