Erfolgreiche Spendenübergabe

Am 20.06.2022 war es endlich so weit: Eine Geldspende in Höhe von 9.521€ könnte an das Kinderhospiz Mitteldeutschland, vertreten durch Herrn Köhler, übergeben werden. Den zweiten Teilbetrag in Höhe von 5.020€ konnten wir der „Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V.“ spenden. Wir sind stolz darauf, dass nun unsere Spenden für einen guten Zweck eingesetzt werden können. In diesem Rahmen hat uns Frau Allstädt zum alljährlich stattfindenden Sommerfest am 09.07.2022 in das Helios Klinikum Erfurt eingeladen. Dort erhielten wir einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeit der Elterninitiative, besonders nachhaltig hat uns die Gestaltung der „Villa Kunterbunt“ beeindruckt. Während dieses Festes hatten wir die Möglichkeit, viele der PatientInnen kennenzulernen und uns selbst an verschieden Stationen tatkräftig einzubringen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Allstädt für diesen interessanten Einblick in die Arbeit der Initiative und für die vielen Eindrücke, die wir dadurch erlangen konnten. Wir sind dankbar, dass wir vor Ort miterleben konnten, welche Möglichkeiten bestehen, unser Spendengeld einzusetzen.

– Anna Langhammer, Carolin Butzke, Amelie Lang, Anna-Lena Wilsdorf