ECO bestückt den Pflanzgarten in Ohrdruf

Schulumwelt AG ECO rettet 340 Setzlinge und füllt Pflanzgarten mit 1.Leben (SOe/ Mai 2023)
Fortsetzung folgt, hieß es im letzten Bericht. Und so kam was kommen musste. Denn nachdem das Telefon klingelte und Heiderose Hüther ihr Anliegen vorgetragen hatte, konnte die Earth Care Organisation des Gymnasium Gleichense gar nicht anders als Ja sagen. 340 Nadelbaumsetzlinge waren vom Pflanztag Ende April übrig geblieben und hatten überlebt. Dank fürsorglicher Pflege in kühlem und feuchtem Milieu, brachte Frau Hüther als ehrenamtsbeauftragter Försterin und rechter Hand von Stadtrevierförster Bock, die Jungbäumchen bis zum 11.Mai durch.
In einer flotten und professionellen Aktion waren es dann die ECO Mitglieder Louis Witt, Arthur Möbius, Arnold Eisentraut und Kevin Wietfeld, die mit Rat,Tat und Werkzeug top unterstützt von der „Hütherin“ im Pflanzgarten am weißen Weg erste Reihen Weißtannen und Douglasien setzten und die Startreihe der Kitakinder komplettierten. Gut 400 Mini Bäume können jetzt eingezäunt heranwachsen, um dann in ein bis zwei Jahren im Wald einen leichteren Start hinzulegen. Der Anfang ist also getan. Zu guter Letzt gab´s noch zwei Pflanzbohrer von Frau Hüther geschenkt, die der AG zukünftig dauerhaft zur Verfügung stehen. Denn sie war so erfreut über das Geleistete, dass sie die Geräte gern den Aktiven für Zukünftiges überließ.