ECO-AG schafft Wohlfühloasen auf dem Schulhof

Fleißig werkelten die Schüler*innen der ECO-AG Mitte Mai, um die von Herrn Herber vom Adventure Park Thüringen gespendeten Paletten in wunderschöne Sitzmöbel zu verwandeln. Mit Schleifpapier bewaffnet, wurden zu Beginn die Paletten abgeschliffen und von möglichen Gefahrenstellen befreit. Im nächsten Schritt erfolgten das Kürzen und der Zusammenbau. Gleichzeitig bereitete ein Schülertrupp den Stellplatz für die Möbel vor. Der Boden wurde an dieser Stelle begradigt und mit Hackschnitzeln aufgeschüttet. Dann war es so weit, die ersten drei Palettensitzmöbel konnten gestellt werden. Um bequem zu sitzen wurden Sitzpolster angeschafft, die sich die Schüler aus einem Abstellraum selbstständig holen können. Jetzt heißt es nur noch, sorgsam mit den Möbeln und den Polstern umgehen. Die ECO-AG bittet um eure Mithilfe. Gern dürfen alle Schüler des Gymnasium Gleichense die Sitzgruppe nutzen, aber verantwortungsvoll! D.h., keine Zerstörung der Paletten sowie der Polster. Wer die Polster benutzt muss sie auch wieder zurückbringen. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird von der Nutzung ausgeschlossen. Genaueres zu den Regeln findet ihr an den Paletten sowie in den Schaukästen der Schule.

Euer ECO Team.