Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Hilfsbereitschaft

Spendenaktionen der Klassen 9/1 und 10/1 des Gymnasium Gleichense

Die Klassen 9/1 und 10/1 des Gymnasium Gleichense sammelten im Dezember auf unterschiedliche Art und Weise Spendengelder für die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V..

So beteiligte sich die Klasse 9/1 am 1.12.2023  an der Schlossweihnacht Ohrdruf und bot Honig, kleine Bastelarbeiten und Kinderpunsch zum Verkauf an.

Am 6.12.2023 organisierte dann die Klasse 10/1 in der Schule einen Kuchenbasar, bei dem leckere Kuchen, Waffeln und Sandwiches von den SchülerInnen und LehrerInnen in den Pausen käuflich erworben und genossen werden konnten.

Einen weiteren Kuchenbasar gestaltete die Klasse 9/1 am 13.12.2023, bei dem neben Kuchen auch Kinderpunsch verkauft wurde.

Nun freuen sich die beiden Klassen über einen Erlös in Höhe von 350 Euro, den sie Anfang Januar an Frau Allstädt, aus dem Vorstand der  Elterninitiative, überreichen werden. Die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. ist ein durch Spenden finanzierter gemeinnütziger Verein, der sich um krebserkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmert. Als Selbsthilfegruppe aus betroffenen Eltern sowie Jugendlichen stehen sie betroffenen Familien zur Seite und helfen ihnen durch die schwere Zeit der Behandlung.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die fleißig unsere Kuchen und andere Leckereien gekauft haben.

Jessy Bause und Luca Petsch