Die Halloween-Party der Klasse 6/1

Am 29.10.2021 veranstalteten wir, die Klasse 6/1, eine Halloween-Party. Es war unsere erste selbständig organisierte Klassenparty und darauf sind wir und unsere Klassenlehrerin Frau Borth sehr stolz.

Vor den Herbstferien checkten wir in der Klasse ab, ob alle einverstanden waren und wer an dem Tag auch Zeit hat. Schließlich waren Ferien und manche unserer Klassenkameradinnen bzw. Klassenkameraden hatten bestimmt schon die Ferien verplant. Aber es fehlten schließlich dann nur zwei Jungen.

Die Idee für unsere Party hatte Fabien. Ein großes Dankschön an seine Mutter, Frau Thuns, die uns die Räumlichkeiten beim DRK-Verein in Ohrdruf zur Verfügung gestellt hat.

Es musste einiges organisiert werden. So wurden Getränke, Essen, Snacks und auch Dekoration benötigt. Jeder von uns bekam den Auftrag etwas für die Party zu besorgen und mitzubringen. Es hat alles funktioniert; es wurde fleißig gebacken und auch unsere leckere alkoholfreie Bowle ist uns gelungen. Nicht zu vergessen, natürlich die Partymusik, um die sich Fabien gekümmert hat. Natürlich durften wir nicht allein dortbleiben, deswegen betreuten uns Frau Thuns, Frau Rosenberg, Frau Liebetrau, Frau Stötzer, Frau Leffler und Frau Nagel.

Wir haben getanzt, gelacht, hatten viel Spaß und haben geredet, bevor es ans Buffet ging. Es gab viele tolle Kostüme. Die Party ging von 16 Uhr bis ca. 20 Uhr. Zum Abschluss haben wir noch ,,Stille Post“ gespielt und hatten sehr viel Spaß dabei.

Schade, dass unsere Klassenlehrerin Frau Borth nicht mit dabei sein konnte.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

In dem Sinne, Süßes oder Saures!

Eure Marie Nagel aus der Klasse 6/1