Design-Wettbewerb Gleichense-Logo

Liebe Schülerinnen und Schüler,

unser Gymnasium ist 30 Jahre alt.

Ein guter Zeitpunkt, um unser Schullogo etwas aufzupeppen.

Alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums sind aufgerufen, sich an unserem Wettbewerb zu beteiligen. Das beste Logo wird von einer Jury ausgesucht und soll als 3m-Logo an die Giebelfront der weißen Turnhallenwand angebracht werden. Sicherlich wird es auch ein paar angemessene Preise zum Auszeichnen der besten Ideen geben.

Hier ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen:

Das Schullogo, so wie es bisher aussieht, soll nach wie vor erkennbar bleiben. Ihr dürft es innen und außen stylen, gern etwas verändern, auch die Schriftart.

Analoge Variante:      Unbedingt Schwarz/Weiß und gemalt auf A4-Papier (vielleicht stabileres A4-Papier nehmen), Ränder beachten.

Digitale Variante:       Perfekt wäre png-Datei mit einer Auflösung von 300 dpi.  jpg oder pdf gehen auch, sind jedoch mit Mehraufwand versehen.

Natürlich dürft ihr euch gerne von Herrn Gentzen oder euren Kunstlehrerinnen beraten lassen.

Abgabetermin ist aber schon der Dienstag, 1.11.22 nach den Herbstferien bei Herrn Gentzen oder euren Kunstlehrerinnen.

Viel Spaß