Der Sporttag der Klassen 5 und 6

Am 11.11.2021 hatten die Klassenstufen 5 und 6 einen Sporttag, der von der Klasse 11 organisiert wurde. Diesen Sporttag veranstalteten sie aber nicht umsonst, denn sie wollten die Fitness der Klassenstufen 5 und 6 testen und die Ergebnisse für eine Seminarfacharbeit verwenden. Deswegen machte die Klassenstufe 5 diesen Sporttag von der 1.-3. Stunde und   die Klassenstufe 6 von der 4.-6.

Nach drei Unterrichtsstunden warteten wir Sechstklässler dann auf die 11. Klasse, die uns vom Schulhof zur Sporthalle begleitete. An der Sporthalle angekommen, mussten wir einen kleinen Zettel ausfüllen, auf den wir ankreuzen sollten, wie wir unsere Fitness einschätzen würden (gut, sehr gut, schlecht…). Dann ging es auch schon los.

Zum Glück ist unsere ganze Klasse 6_1 in eine Gruppe gekommen, so dass wir alles gemeinsam machen konnten. Wir sollten eine Minute auf einem Bein stehen. Das war sehr schwer und auch nicht alle haben es geschafft. Dann machten wir den 20m Sprint, das war anstrengend, das sag ich euch. Nach dem 20m Sprint war das Medizinballstoßen dran. Dort lachten wir immer, wenn unsere Paula dran war, denn eine von den Mädchen aus der 11. Klasse hieß auch Paula und da sagten wir immer: ,,Paula gibt Paula den Ball.“ Dann machten wir Sternenlauf, da musste sich das Gehirn gut anstrengen, sich alle Bewegungen zu merken. Und schließlich noch Standweitsprung. Das war eigentlich sehr einfach, wenn man im Sportunterricht gut bei dieser Übung aufgepasst hatte. Doch die allerletzte Übung war sehr schwer und mit sehr viel Ausdauer verbunden, denn man musste in sechs Minuten so viele Runden rennen, wie es nur geht. Und wisst ihr, wer die meisten Runden geschafft hat? Es war unser Luca mit 24 Runden. Also das war schon eine Meisterleistung, wenn ihr mich fragt.

Am Ende des Tages bekamen alle etwas zu Essen und zu Trinken, ABER natürlich nur Gesundes, wie Haferbrei, Tomatensalat und Tees. Für jeden gab es auch noch einen Teller mit Gemüse und selbst gebackenes Brot.

Wir danken der 11. Klasse für diesen tollen Tag und wünschen ihnen alles Gute bei ihrer Seminarfacharbeit!

Lemalian Suchomel, 6_1