Der Spendenlauf geht in eine neue Runde

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

am Dienstag, dem 30.04.2024 wird der diesjährige Spendenlauf stattfinden. Nachdem dieser im Jahr 2022 von einer Seminarfachgruppe ins Leben gerufen wurde, wird er von nun an alljährlich durch die Klassenstufe 11 organisiert. „Laufen für einen guten Zweck“ ist hierbei  der  Sinn dieser Veranstaltung. Die gespendete Geldsumme wird im Anschluss an die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e. V. gespendet. Dies ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um krebserkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmert.

Wir möchten hierfür alle Schülerinnen und Schüler bitten, sich an dem Spendenlauf zu beteiligen und sich schon im Vorfeld personenbezogene Sponsoren zu suchen. Dies könnten beispielsweise Eltern oder Großeltern sein, welche pro gelaufene Runde einen Festbetrag spenden.

Unser Ziel als Klassenstufe 11 ist es, einen aktiven Tag für unsere Schulgemeinschaft zu organisieren und gemeinsam Solidarität zu zeigen. Für Musik, Spaß sowie das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Lasst uns gemeinsam für einen guten Zweck laufen und spenden, um anderen Personen zu helfen und ihnen ein wenig Lebensfreude zu schenken.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme an diesen Tag freuen und hoffen auf einen sportlich aktiven Tag voller Spaß, Freude und gegenseitiger Unterstützung.

Der Kurs 11

geschrieben von:  Leni Fritsche (11)