Corona News zum Schulbeginn ab 03. Januar 2022

Liebe Eltern, Schüler und Lehrer,

nach den aktuellen Informationen des TMBJS (vgl. Allgemeinverfügung, https://bildung.thueringen.de/aktuell/schulbetrieb-im-januar-2022) gibt es zu unserem letzten Stand vom 22.12.21 bezüglich der Punkte 3 und 4 folgende Veränderungen:

• Die angekündigte Distanzphase ab 5.1.22 wird für alle ausgesetzt.
  • Für die Klassen 5/6 wird es voraussichtlich eingeschränkten Präsenzunterricht in festen Gruppen geben.
  • In den Klassen 7 bis 10 ist Wechselunterricht zu erwarten.
  • In der gymnasialen Oberstufe findet Präsenzunterricht statt (ggf. Einschränkungen durch Gruppenstärken).

Diese hiermit angekündigten Maßnahmen für den Unterricht ab 5.1.22 hängen immer vom aktuellen Infektionsgeschehen an der Schule bzw. in der Region ab. Deshalb werden wir die entsprechenden Schritte auch ändern bzw. Festlegungen möglicherweise verschärfen müssen.

Wir bitten Sie, die entsprechenden Hinweise auf dem Vertretungsplan ab 3.1.22 zu beachten.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schon jetzt viel Gesundheit und Kraft bei der Bewältigung der vor uns liegenden Krisensituation in einer 5. Welle der inzwischen fast zweijährigen Pandemie.

Dr. V. Rühl