Biologieunterricht auf dem Schulhof

Wir, die Klasse 8/1, haben mit dem Fachlehrer Herr Scheidemann im Biologieunterricht das Thema „Herz-Kreislauf-System des Menschen“ behandelt.
Wir erhielten viele wichtige Informationen und erstellten Infotexte und Arbeitsblätter. Schwerpunkte waren z.B. Funktion und Aufbau des Herzens, wie funktioniert das Herz-Kreislauf-System? Wie wird das Blut durch das Herz gepumpt? Was ist ein Blutkreislauf? Was gibt es für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und noch einiges mehr.
Um die Komplexität besser zu verstehen, bastelten wir in der kommenden Unterrichtsstunde ein Herzmodell, welches uns als Hilfsmittel diente.
In der letzten Biologiestunde zu diesem Thema, lies sich unser Fachlehrer etwas Besonderes einfallen. Er zeichnete auf dem Schulhof mit farbiger Kreide das Herz-Kreislauf-System des Menschen auf. So konnten wir noch einmal den Unterrichtsstoff festigen und sind die Wege des Blutes im Kreislauf nachgelaufen. Diese große Abbildung trug nicht nur zum besseren Verständnis bei, sondern hat uns auch viel Spaß bereitet.
Wir danken Herrn Scheidemann für die tolle und abwechslungsreiche Stunde an der frischen Luft!

Julien und Connor,
Klasse 8/1