Badminton-Turnier des Gymnasiums „Gleichense“ im Schuljahr 2023/24

Ein Nachmittag voller Spaß, Aktivität und Erfolg

Am Mittwoch, dem 08.11.2023, fand das alljährliche Badminton-Turnier unserer Schule in der Goldberghalle Ohrdruf statt. Weit über 80 Sportfreundinnen und Sportfreunde aus den Klassen 5-10 hatten sich hierfür im Vorfeld bereits angemeldet. Nachdem sich gegen 12.30 Uhr alle diese Schülerinnen und Schüler in die Spielerlisten eingeschrieben hatten, ging es hochmotiviert an das Einspielen. Wettkämpfe im Einzel und Doppel sollten dafür sorgen, die besten Badmintonspieler und -spielerinnen der jeweiligen Klassenstufe herauszufinden. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen musste oft in mehreren Gruppen gespielt werden. Viele Elftklässler und weitere freiwillige Helfer unterstützten tatkräftig die Wettkämpfe mit ihrer Schiedsrichtertätigkeit, dem Protokolle und Urkunden schreiben bzw. organisatorischen Dingen. Nach einer beeindruckenden Wettkampfphase voller Spannung, Spaß, Disziplin, Motivation und Fairness ertönte gegen 14.40 Uhr der Schlusspfiff.  Es folgte ein weiterer sehr aufregender Teil der Sportveranstaltung: die Siegerehrung! Oft waren es die kleinen Punkte, die am Ende entschieden. Wer hatte am besten gespielt? Wer konnte den Sieg mit nach Hause nehmen? Die jeweils 3 besten Spielerinnen und 3 besten Spieler einer jeder Klassenstufe wurden mit der begehrten Urkunde, Süßigkeiten, einem kleinen Preis und lautem Applaus geehrt. Somit war unser diesjähriges Badminton-Turnier wieder eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung in unserem Schulleben. Ein herzlicher Dank geht an die Fachschaft Sport!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Motivierte zu unserem Badminton-Turnier begrüßen zu dürfen.

Leni Fritsche (11/1)