Aktion für den Frieden…

Am Mittwoch, dem 9.März 2022 möchten wir an unserer Schule ein Zeichen für den Frieden setzen. Wir möchten damit Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und den Flüchtlingen zum Ausdruck bringen und ihnen emotional beistehen.

In der großen Hofpause 11.00 Uhr treffen sich alle, die sich uns anschließen möchten, auf dem Hof nähe Tischtennis Platte. Wir stimmen dort den Song „GIVE PEACE A CHANCE“ an und bitten euch einzustimmen. Einige Schüler werden sich als Friedenszeichen formieren, um welches sich alle anderen reihen können. Während des Songs ahmen wir das Friedenszeichen mit einer Armbewegung nach. Eure Teilnahme ist daher ganz wesentlich für ein starkes Zeichen, das wir fotografieren und auf unserer Website kommunizieren möchten.

Zudem möchten wir uns dem Aufruf der Diakonie anschließen und Euch die Möglichkeit geben, Spenden für die Ukraine in der Schule abzugeben.
Bitte die Dinge (siehe Aufruf der Diakonie) in einem passenden Karton mit Edding beschriftet (Inhaltsliste) am Mittwoch mitbringen und im Speiseraum links, nahe Fenster sammeln.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!