Landesfinale Tennis – Gleichense mit dabei!

Am 17.06.2026 fand in Apolda im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ das Landesfinale im Tennis der U16 weiblich statt.

Das angereiste Teilnehmerfeld aus ganz Thüringen zeigte großen Kampfgeist, zugleich aber auch Leistungsunterschiede. Von der Thüringer Landesmeisterin über sehr spielstarke Tennisspielerinnen bis hin zu anderen Schülerinnen, die ihrer Mannschaft zuliebe erstmals bei „Jugend trainiert für Olympia“ zum Tennisschläger griffen, waren es spannende aber durchweg freudbetonte Spiele. Im Ergebnis dieser konnte unsere Schule den dritten Platz hinter den Mannschaften aus Erfurt und Jena belegen.

Herzlichen Glückwunsch an Lotta Kraft, Amalia Jakel, Mia Niemeyer, Karla Erdenberger und Charlotte Klein.