15. Stadtfest Ohrdruf – Gymnasium Gleichense präsentiert sich beim Festumzug

Das 15. Stadtfest wurde durch einen historischen Festumzug stimmungsvoll umrahmt.
Unser Gymnasium präsentierte sich dabei unter dem Motto „Schule gestern und heute“ sehr farbenfroh.
Einem liebevoll geschmückter Festwagen (Schüler und Lehrerin in historischer Kleidung mit alten Schulbänken und Tafel) folgten Schüler und Lehrer der
Klassen 5 bis 11, teils in ihren Klassen-Shirts, teils in Römerkleidung oder Sportoutfits. Viele mitgeführten Schilder verwiesen die Zuschauer auf besondere Leistungen (z.B. historische Schulnamen, Sieger in Wettbewerben, Projekte). Der Zuspruch an den Straßenrändern war entsprechend groß.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Ein besonderer Dank gilt Herrn Sitz- Dünger (Bereitstellung des Autos) und Herrn Zimmermann (Gestaltung der Schilder).
Dr. Volker Rühl und die Schulgemeinde