Neue Schulhomepage!

Sehr geehrte Schüler, Eltern und Lehrer,

wie dir/Ihnen vielleicht schon aufgefallen ist, hat sich während der letzen Tage einiges an der Homepage des Gymnasium Gleichense geändert. Es sieht auf den ersten Blick erstmal aus, als währe alles komplett neu, bei genauerem Betrachten fällt aber auf, dass sich inhaltlich kaum einen Unterschied zu der alten Seite zeigt. Grundsätzlich hat die Seite ein frisches, neues Design und ein leistungsstärkeres, besseres und sichereres System erhalten. Am besten erkundest du / Sie die Seite einfach mal selbst. Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Fehler können gerne im Kommentarbereich dieses Beitrags an mich weitergegeben werden. Falls du / Sie irgendetwas nicht auf der neuen Seite findest kannst du einfach die Such-Funktion nutzen oder bis zum 31. August 2018 die alte Seite unter ggold.der-taenzer.net erreichen.

Nun bleibt mir nur noch viel Freude mit der neuen Seite zu wünschen.
Ich freue mich über eure / Ihre Anregungen
Moritz Tanz

P.S.: Für alle die sich für Details interessieren hier einige der größten Neuerungen.

• Neues Web – CMS (WordPress)
  • frisches modernes Design
  • Sicherheitsupdates
  • Anpassungen nach Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
  • vollständige Ende-zu-Ende Verschlüsselung (SSL)
  • Vertretungsplan Live Viewer
  • Bildergalerie Upgrade
  • Responsive Design
  • Spam und Schimpfwortfilter
  • u.v.m.

Wer sich für noch genauere Einzelheiten interessiert kann mich gern per Mail kontaktieren: support.gleichense@der-taenzer.net

• Dennis Hofmann

• Die alte Schulwebsite ist nicht unter dem Link erreichbar.
    • Bildunterschrift unter dem Bild der Lehrer wird im Responsive Design riesig.
    • Icon für E-Mail Adresse auf der Seite Kontakt wird nicht geladen.
    • Die Sidebar/ Menü im Responsive Design hat eine Falsche Telefonnummer, Falsche E-Mail Adresse und eine Falsche Adresse.
    • Moritz

Vielen Dank für die Hinweise… wurde alles behoben 😉

• Dennis Hofmann

Auf der Seite Kontakt wird im Responsive Design das Schulgebäude nur als dünner Streifen und nicht als vollständiges Bild angezeigt.

• Dennis Hofmann

Auf der Seite Informationen zum Schulübertritt rutscht die Schrift “WIR FREUEN UNS AUF DICH! ” im Responsive Design von der Seite (nicht ganz erkennbar).

• A. Tauscher

Toll gemacht. Vielen Dank.
    Danke auch an alle, die sich damit beschäftigen und Hinweise geben.