Aktuelle Informationen und Sonderpläne

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

ab sofort werden die Sonderpläne aller Klassen auf einer eigenen Seite veröffentlicht. Dies soll die Übersichtlichkeit wahren und eine gewisse Routine in unseren Corona geprägten Alltag bringen. Dieses so genannte “Corona Dashboard” ist sowohl über den Button auf der Homepage, unter den Newsbeiträgen, als auch über den folgenden Link aufrufbar:

Die Oberfläche ist weitestgehend selbsterklärend. Bei Fragen oder Problemen können Sie als erstes das FAQ (siehe unten) durchsuchen. Falls Ihr Problem dann noch nicht gelöst werden konnte, nutzen Sie die Kommentarfunktion zur Kontaktaufnahme oder besuchen Sie das Support Portal des Entwicklers.

FAQ (Oft gestellte Fragen)

Der Sonderplan für meine Klasse wird nicht geladen?!
Das kann mehrere Ursachen haben. Meistens ist allerdings für die ausgewählte Klasse noch kein Sonderplan verfügbar (z.B. weil der Präsenzunterricht noch nicht fortgesetzt wurde). In diesem Fall wird dir der Fehlercode “t: Failed to fetch” angezeigt. Bei anderen Fehlercodes kontaktiere bitte den Entwickler.
Warum funktioniert die Seite auf meinem Gerät nicht?
Die Seite wurde für alle gängigen Geräte und Browser optimiert. Falls Sie auf deinem Gerät trotzdem nicht lädt oder nicht funktioniert kontaktiere bitte den Entwickler.
Warum ist der Plan bei mir verpixelt?
Die Ursache liegt bei der Größe des Bildschirms deines Geräts. Du kannst versuchen dein Gerät ins Querformat zu drehen. Dann ist die Qualität meist besser. Falls das auch nicht hilft, solltest du den Download Button unterhalb des Plans nutzen, um ihn dir als PDF Datei herunterzuladen.
Warum wird mir immer noch der Plan von vor X Wochen angezeigt?
Wenn dir nicht der aktuellste Plan angezeigt wird, liegt das daran, dass es noch keinen aktuelleren gibt. Hier heißt es warten. Zur Not kannst du auch deinen Klassenlehrer fragen.
Wie erreiche ich den Entwickler?